Bandfoto mit der Überschrift "Geschichte"

Die Idee zur Band "Demon's Halo" kam Andi und Dave im Februar 2012 (wie das immer so ist) auf einer wilden Party. Es ging dabei um den Gedanken, mit Freunden Musik zu machen. Konkretere (und nüchternere) Züge nahm das Ganze dann an, als Moni an der Idee Gefallen gefunden hatte. Man traf sich gelegentlich und entwickelte erste Ideen, doch da man sich selten sah und noch kein Raum zum Krach machen vorhanden war, ging es recht schleppend voran.

Als dann Christian dazu stieß, begaben wir uns ernsthaft auf die Suche nach einem Proberaum. Im Mai 2013 fanden wir einen Proberaum, wie man ihn sich vorstellt. Wir konnten die Ideen endlich live testen und fanden, dass wir sehr viel Spaß dabei hatten zusammenzuspielen.

Bandfoto Andi Moni Dave Christian

Unzufrieden mit der Raumsituation, welche leider nur auf Stundenbasis war und nicht flexibel genutzt werden konnte, begaben wir uns auf die Suche nach einem eigenen Raum. Wir fanden diesen Anfang 2014 unter dem Dach des Klanglabors Potsdam. Bei Vertragsunterzeichnung wurde uns bereits gesagt, dass der Raum nur bis Ende April gesichert ist. So kam es, wie es kommen musste und die Kündigung flatterte bereits ins Haus, bevor der Monat Januar herum war. In letzter Minute fanden wir zum Mai ein neues Domizil in Babelsberg und beschallten von da an bis Ende 2016 unsere Nachbarn.

Im Dezember 2016 entschieden wir uns, unseren Proberaum nach Berlin zu verlagern, da Dave nicht mehr in Potsdam wohnt. Für 2017 haben wir uns viel vorgenommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fortsetzung folgt...